40.000
Aus unserem Archiv

Trinkfertige Breis oft falsch gekennzeichnet

Oldenburg (dpa) – Trinkfertige Breis für Säuglinge und Kleinkinder sind häufig falsch gekennzeichnet. Das geht aus einer Untersuchung des Lebensmittelinstituts Oldenburg hervor. Das hatte zwölf Proben getestet.

Bei neun von zwölf Proben fehlten Angaben auf der Packung oder waren irreführend, teilte das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) am Freitag (25. März) mit. Sogenannte Trinkmahlzeiten enthalten neben Folgemilch einen Anteil an Getreide. Erfreulicherweise waren in den Proben laut LAVES weder Schwermetalle noch Allergene nachweisbar. Generell sollten sich Eltern beim Kauf von trinkfertigen Breis aber darüber im Klaren sein, dass diese eine Mahlzeit ersetzen und nicht bloß Durstlöscher sind.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!