40.000
Aus unserem Archiv
Duisburg

Trauerfeier für Loveparade-Opfer

dpa

Die Spitzen des Staates wollen am Samstag bei einer Trauerfeier der Opfer der Loveparade-Katastrophe gedenken. In Duisburg werden Bundespräsident Christian Wulff und Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet. Die Suche nach der Ursache für den Tod von 20 Menschen geht weiter. Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland wird dabei immer weiter belastet. Nach Medienberichten soll er schon vier Wochen vor der Loveparade über die massiven Bedenken gegen das Sicherheitskonzept informiert worden sein. Der OB weist das zurück.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!