40.000
  • Startseite
  • » Trainingssturz: Weirather bangt um Medaillenchance
  • Aus unserem Archiv

    Trainingssturz: Weirather bangt um Medaillenchance

    Krasnaja Poljana (dpa) – Tina Weirather muss um ihre Medaillenchancen bei den olympischen Alpin-Wettbewerben von Sotschi bangen.

    Sturz
    Tina Weirather hat sich beim Training eine Knochenprellung zugezogen.
    Foto: Michael Kappeler – DPA

    Die Liechtensteiner Skirennfahrerin erlitt bei ihrem Sturz im Training in Krasnaja Poljana eine Knochenprellung am Schienbeinkopf des rechten Beins. «Der weitere Verlauf in den nächsten Tagen wird über die Einsatzfähigkeit entscheiden», sagte Robert Büchel-Thalmaier, Chef de Mission des Teams aus Liechtenstein.

    Der erste Einsatz von Weirather bei den Winterspielen ist für den Mittwoch in der Abfahrt vorgesehen. Als Zweite der Weltcup-Abfahrtswertung gilt sie dort ebenso als Medaillenaspirantin wie im Super-G oder im Riesenslalom. In diesem Winter stand sie bei drei Siegen insgesamt neunmal auf dem Weltcup-Podest und ist im Gesamtklassement Zweite hinter Maria Höfl-Riesch.

    Für die Tochter der früheren Ski-Größen von Hanni Wenzel und Harti Weirather wäre ein Ausfall besonders bitter: Zwischen März 2007 und Januar 2010 erlitt sie vier Kreuzbandrisse.

    Internationale Olympia-Athleten

    Medaillenspiegel

    Zeitplan

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!