Archivierter Artikel vom 10.11.2011, 11:45 Uhr

Trainer Möhlmann nicht von Rauswurf überrascht

Ingolstadt (dpa). Wenig überrascht hat Trainer Benno Möhlmann auf seinen Rauswurf beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt reagiert.

Unerschrocken
Benno Möhlmann ist von den Mechanismen des Profi-Geschäfts nicht überrascht.
Foto: Andreas Gebert – DPA

«Wenn man unten in der Tabelle steht, mit so einer Auswärtsbilanz, dann muss man damit rechnen. Ich bin nicht aus allen Wolken gefallen», sagte der 57-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. «Das war eine Möglichkeit, die man wählen konnte.» Am Mittwochabend hatten die Oberbayern auf die sportliche Talfahrt reagiert und Möhlmann beurlaubt. Nach einem kurzen Innehalten hofft Möhlmann schon bald auf eine neue Herausforderung. «Ich kann mir vorstellen, im nächsten Jahr wieder irgendwo zu arbeiten.»