40.000
  • Startseite
  • » Toyota startet Rückruf von Millionen Autos
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Toyota startet Rückruf von Millionen Autos

    Toyota ruft erneut weltweit Millionen Autos zurück in die Werkstätten: Knapp 2,4 Millionen Modelle des japanischen Konzerns und seiner Nobeltochter Lexus sind betroffen. Nach Angaben von Toyota Deutschland machen Fußraumverkleidung und Fußmatten Probleme. Eine fehlerhafte Befestigung könnte bewirken, dass sich das Gaspedal nicht mehr frei treten lässt. Vom neuerlichen Rückruf sind in Europa nur Geländewagen von Lexus betroffen – knapp 5000 davon in Deutschland. Die meisten der betroffenen Wagen sind in den USA zugelassen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 5°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 10°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!