40.000
Aus unserem Archiv
Tokio

Toyota schafft Quartalsgewinn

dpa

Der von einem Rückruf-Debakel erschütterte Autobauer Toyota ist im dritten Geschäftsquartal in die Gewinnzone zurückgekehrt. Wie der größte Autobauer der Welt bekanntgab, fiel zum 31. Dezember ein Nettogewinn von 153,2 Milliarden Yen an. Das entspricht 1,2 Mrd Euro. Im Vorjahr machte das Unternehmen einen Verlust von 164,7 Milliarden Yen. Ungeachtet des beispiellosen Rückrufs von Millionen von Autos wegen schadhafter Gaspedalen hob Toyota die Prognose für das noch laufende Gesamtgeschäftsjahr an.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!