40.000
Aus unserem Archiv
Tokio

Toyota laufen die Kunden davon

dpa

Für Toyota kommt es knüppeldick: Wegen der Rückrufaktionen für Millionen Autos sind die monatlichen Verkäufe in den USA auf den niedrigsten Stand seit mehr als zehn Jahren gefallen. In der US-Politik mehren sich zudem Stimmen, die dem japanischen Autokonzern vorwerfen, zu spät auf die klemmenden Gaspedale reagiert zu haben. US-Verkehrsminister Ray LaHood warnte Toyota-Fahrer davor, ihre Fahrzeuge zu benutzen. Und zu allem Überfluss droht nun auch noch ein neues Debakel um fehlerhafte Bremsen beim Hybridauto Prius.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!