40.000
Aus unserem Archiv
Oberhof

Tour de Ski: Alle Etappenorte senden Grünes Licht

dpa

Grünes Licht für die Tour de Ski: Einen Tag vor dem Prolog des Acht-Etappen-Rennens der Skilangläufer in Oberhof haben noch einmal alle Etappenorte Entwarnung hinsichtlich möglicher Schneeprobleme gegeben.

In Oberhof trainierten die Athleten am Silvestertag in hervorragend hergerichteten Loipen. Die Organisatoren des Rennens in Prag, wo am 4. Januar ein City-Sprint auf dem Programm steht, haben genügend Schnee angefahren und beginnen am Samstag mit der Präparierung der Strecke.

In den Städten Cortina d'Ampezzo und Toblach, die am 6. und 7. Januar Tour-Etappen veranstalten, waren am 30. Dezember einige Zentimeter Neuschnee gefallen. Schließlich sind auch die Loipen in Val di Fiemme, das traditionell das Tour-Finale ausrichtet, mit genügend Kunstschnee belegt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!