40.000
Aus unserem Archiv
San Francisco

Tote und Verletzte bei Schießerei an US-Privatuniversität

Bei einer Schießerei an einer Privatuniversität im nordkalifornischen Oakland hat es nach Angaben der Polizei Tote und Verletzte gegeben. Zur genauen Zahl der Opfer wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern. Die Gerichtsmedizin habe den Tod von zwei Menschen bestätigt, berichtete der Sender KGO. Eine Sprecherin vom Highland Krankenhaus gab an, dass vier Verletzte bei ihnen eingewiesen wurden. Ein Mann wurde in Gewahrsam genommen. Die Schießerei ereignete sich an der Oikos Universität, einer Lehreinrichtung für Medizin und religiöse Studien.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

12°C - 23°C
Mittwoch

8°C - 19°C
Donnerstag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!