40.000
Aus unserem Archiv
London

Total schickt Experten auf «Elgin»-Gasplattform

dpa

Zehn Tage nach Entdeckung des Gaslecks in der Nordsee will die Betreiberfirma Total ein Expertenteam auf die Förderplattform schicken. Wahrscheinlich morgen soll das Team per Hubschrauber auf die «Elgin»-Plattform, 240 Kilometer östlich der Stadt Aberdeen, geflogen werden. Das Vorhaben sei mit den britischen Sicherheitsbehörden abgestimmt, sagte eine Total-Sprecherin. Die Wetterbedingungen in der Nordsee ließen einen Flug zur Plattform bereits heute nicht zu. Die Plattform war am 25. März evakuiert worden, nachdem ein Gasleck festgestellt wurde.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

16°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!