40.000
  • Startseite
  • » Total schickt Experten auf «Elgin»-Gasplattform
  • Aus unserem Archiv
    London

    Total schickt Experten auf «Elgin»-Gasplattform

    Zehn Tage nach Entdeckung des Gaslecks in der Nordsee will die Betreiberfirma Total ein Expertenteam auf die Förderplattform schicken. Wahrscheinlich morgen soll das Team per Hubschrauber auf die «Elgin»-Plattform, 240 Kilometer östlich der Stadt Aberdeen, geflogen werden. Das Vorhaben sei mit den britischen Sicherheitsbehörden abgestimmt, sagte eine Total-Sprecherin. Die Wetterbedingungen in der Nordsee ließen einen Flug zur Plattform bereits heute nicht zu. Die Plattform war am 25. März evakuiert worden, nachdem ein Gasleck festgestellt wurde.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!