40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Torten-Attacke auf Rösler bei CeBIT-Rundgang

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler ist bei einem Rundgang auf der Computermesse CeBIT in Hannover attackiert worden. Ein junger Mann sei im Gedränge plötzlich auf den FDP-Chef zugekommen und habe den Vizekanzler aus kurzer Entfernung mit einem Stück Torte beworfen, berichteten Augenzeugen der dpa. Das Wirtschaftsministerium bestätigte den Vorfall. Rösler habe die Attacke unbeschadet überstanden und seinen Rundgang fortgesetzt. Die Sicherheitsbeamten des Ministers überwältigten den Angreifer und übergaben ihn der Polizei. Der Mann soll aus Berlin kommen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

4°C - 21°C
Samstag

7°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

3°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

4°C - 19°C
Samstag

6°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

4°C - 10°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!