40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Torsten Schippe wird neuer Rugby-Bundestrainer

dpa

Torsten Schippe (Hannover) wird zum 1. August 2010 neuer Trainer der deutschen Rugby-Nationalmannschaft. Das hat das Präsidium des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) einstimmig beschlossen. Der 50-jährige Elektroingenieur soll das DRV-Team zunächst bis zum Sommer 2012 betreuen.

Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg in die Europameisterschafts-Division 1. Unter Schippes Vorgänger Rudolf Finsterer (Mannheim) war die Nationalmannschaft in die Division 2 abgestiegen. Die Europameisterschaft der Division 2 mit sechs Teams erstreckt sich mit Hin- und Rückrunde über einen Zeitraum von zwei Jahren. Die neue Saison beginnt am 20. November mit dem Spiel zwischen Deutschland und Polen in Frankfurt/Main. Die anderen Gruppengegner sind die Niederlande, Tschechien, Belgien und Moldawien.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!