40.000
  • Startseite
  • » Tornado fegt über Helgoländer Düne - mehrere Verletzte
  • Aus unserem Archiv
    Helgoland

    Tornado fegt über Helgoländer Düne – mehrere Verletzte

    Ein Tornado hat am Nachmittag erhebliche Schäden auf der Helgoländer Düne angerichtet. Sechs Menschen wurden leicht und zwei schwer verletzt, sagte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier der dpa. Die örtlichen Rettungskräfte hätten alles im Griff. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Campingplatz auf der Düne völlig verwüstet. Augenzeugen berichteten von umgestürzten Flugzeugen auf dem kleinen Flugplatz. Die Hauptinsel blieb verschont. Augenzeugen hatten eine aufziehende «schwarze Wand» gesehen, bevor das Unwetter losbrach.

     

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!