40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Torhüterin Angerer beendet Karriere im September

dpa

Nationaltorhüterin Nadine Angerer beendet ihre Karriere in der DFB-Auswahl nach der Weltmeisterschaft in Kanada. Die 36-Jährige wird allerdings noch ihren Vertrag bei den Portland Thorns erfüllen und ihrem Club bis September zur Verfügung stehen, ehe sie ihre aktive Laufbahn endgültig beendet. Dies teilte der DFB mit. Während ihrer fast 20-jährigen Nationalmannschaftskarriere kam die Torhüterin in 138 Länderspielen zum Einsatz und gewann zwei WM- und vier EM-Titel. Seit 2011 ist Angerer Spielführerin im DFB-Team. Nach ihrer aktiven Laufbahn möchte sie die Trainer-A-Lizenz erwerben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!