Plus

Torgefährlicher Zehner – und was noch?

Auch Christian Wetklo, in der abgelaufenen Saison die Nummer eins im 05-Tor, ist wegen einiger Auffälligkeiten von seinem Trainer angezählt worden. Behauptet der Routinier seine Position? 
Foto: Eva Willwacher/Archiv
Auch Christian Wetklo, in der abgelaufenen Saison die Nummer eins im 05-Tor, ist wegen einiger Auffälligkeiten von seinem Trainer angezählt worden. Behauptet der Routinier seine Position? Foto: Eva Willwacher/Archiv

Am Sonntag beginnt für einen Teil des Bundesligakaders der Start in die Sommervorbereitung mit Laktattest und Leistungsdiagnostik. Der offizielle Trainingsauftakt beim FSV Mainz 05 erfolgt dann am Montag. Heute schon veröffentlicht die DFL den neuen Spielplan. Und wie im Vorfeld zu hören war, dürfen sich die 05er auf ein Heimspiel zum Saisonstart freuen. Denn am 9. August steigt in der Frankfurter Commerzbank-Arena ein großes Konzert mit der Pink-Floyd-Legende Roger Waters. Deshalb muss die Eintracht ihren Auftakt auswärts bestreiten. Und die 05er hätten zunächst Heimrecht, weil der Terminplan keine Parallelheimspiele der Nachbarn vorsieht.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Sonntag beginnt für einen Teil des Bundesligakaders der Start in die Sommervorbereitung mit Laktattest und Leistungsdiagnostik. Der offizielle Trainingsauftakt beim FSV Mainz 05 erfolgt dann am Montag. Heute schon veröffentlicht die DFL den neuen Spielplan. Und wie im Vorfeld zu hören war, dürfen sich die 05er auf ein Heimspiel ...