40.000
  • Startseite
  • » Tonga-Rodler Banani siegt im Exoten-Rennen
  • Aus unserem Archiv

    Tonga-Rodler Banani siegt im Exoten-Rennen

    Krasnaja Poljana (dpa) – Südsee-Rodler Bruno Banani hat bei den Winterspielen in Sotschi das Exoten-Rennen der Männer für sich entschieden.

    Rodel-Exot
    Tonga-Rodler Bruno Banani ist in Sotschi ein Star.
    Foto: Vassil Donev – DPA

    Der Athlet aus Tonga fuhr in der Eisrinne von Krasnaja Poljana auf den 32. Rang und lag damit klar vor dem Inder Shiva Keshavan, der unter der Flagge des Internationalen Olympischen Komitees gestartet war. Keshavan wurde 37., ließ dabei aber immerhin noch zwei andere Athleten hinter sich.

    Banani hatte am Ende mehr als sechs Sekunden Rückstand auf Olympiasieger Felix Loch. «Ich wollte unter die besten 30, aber ich habe im vierten Lauf zu viel riskiert», sagte der 26-Jährige.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!