40.000
Aus unserem Archiv
München

Tolisso freut sich auf Finalpremiere mit dem FC Bayern

dpa

Rekordeinkauf Corentin Tolisso geht zuversichtlich in sein erstes Pokalfinale mit dem FC Bayern München. „Wir sind der FC Bayern München und wir wollen den zweiten Titel“, sagte der Franzose auf der Internetseite des Vereins.

Rekordeinkauf
Freut sich auf sein erstes Pokalfinale mit dem FC Bayern: Rekordeinkauf Corentin Tolisso.
Foto: Sven Hoppe – dpa

„Ich denke, es wird ein schwieriges Spiel. Frankfurt hat eine gute Saison gespielt.“ Am Samstag trifft Rekordgewinner FC Bayern in Berlin auf Eintracht Frankfurt.

Tolisso, der vor der Saison für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon als Rekordeinkauf des deutschen Fußball-Meisters verpflichtet wurde, darf auf eine erfolgreiche Premieren-Spielzeit mit 39 Pflichtspielen zurückblicken. Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid gehörte der 23-Jährige sogar zur Startformation.

„Ich fühle mich in der Mannschaft wohl“, sagte Tolisso, der bei den Münchnern einen Vertrag bis 2022 hat. „Der FC Bayern ist eine große Mannschaft. Jedes Jahr wollen und können wir alle Titel gewinnen und darum bin ich auch hierhergekommen“, sagte er bei „FC Bayern.tv live“.

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Mitteilung Verein

Nachrichten DFB-Pokal

Daten und Fakten zum Finale

Pokalstatistik

Sieger und Endspiele

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

17°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 31°C
Freitag

14°C - 27°C
Samstag

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!