Plus
Grenzau

Tischtennis-Bundesliga: Grenzau – Neuaufbau mit einem Altmeister

Von Marco Rosbach
Aleksandar Karakasevic hat in seiner Karriere viel gewonnen. Mit seiner Erfahrung soll er jetzt der neuformierten Grenzauer Mannschaft helfen.  Foto: Imago
Aleksandar Karakasevic hat in seiner Karriere viel gewonnen. Mit seiner Erfahrung soll er jetzt der neuformierten Grenzauer Mannschaft helfen. Foto: Imago

Die Zeichen der Zeit haben sich den zwölf Mannschaften der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) schon offenbart, noch ehe ein Bällchen über das Netz geflogen ist. Die Neuauflage des DM-Endspiels der Vorsaison zwischen den TTF Ochsenhausen und dem amtierenden Meister 1. FC Saarbrücken musste vom eigentlichen Termin des ersten Spieltags am kommenden Sonntag auf den 20. September verlegt werden. Der Grund: Corona, was auch sonst?

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Spieler der Saarländer war positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich wie seine Mitspieler und Trainingspartner noch in Quarantäne. Die TTBL erlebt als erste deutsche Profiliga, die den Spielbetrieb wieder hochfährt, also ein Szenario, das in anderen Sportarten genauso droht. Dessen ist sich auch Markus Ströher vom TTC ...