40.000
Aus unserem Archiv
Dortmund

Tischtennis: Peinliche Panne bei German Open

dpa

Am ersten Qualifikations-Tag hat bei den German Open in Dortmund eine peinliche Technik-Panne, bei der sechs Sportler zunächst disqualifiziert wurden, für Aufsehen und Ärger bei den Athleten gesorgt

Der Tischtennis-Weltverband ITTF disqualifizierte nach der ersten Runde der Gruppenspiele die Sportler, weil deren Beläge laut Tests dicker waren als erlaubt. Weil die Werte teilweise um bis zu 80 Prozent erhöht waren, wurden die Testgeräte überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass beide im Einsatz befindlichen Geräte defekt waren. Daraufhin habe die ITTF die Testgeräte ausgetauscht und die Disqualifikationen aufgehoben, teilte der Deutsche Tischtennis-Bund mit.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

16°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892325
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!