40.000
  • Startseite
  • » Tischtennis: Peinliche Panne bei German Open
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    Tischtennis: Peinliche Panne bei German Open

    Am ersten Qualifikations-Tag hat bei den German Open in Dortmund eine peinliche Technik-Panne, bei der sechs Sportler zunächst disqualifiziert wurden, für Aufsehen und Ärger bei den Athleten gesorgt

    Der Tischtennis-Weltverband ITTF disqualifizierte nach der ersten Runde der Gruppenspiele die Sportler, weil deren Beläge laut Tests dicker waren als erlaubt. Weil die Werte teilweise um bis zu 80 Prozent erhöht waren, wurden die Testgeräte überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass beide im Einsatz befindlichen Geräte defekt waren. Daraufhin habe die ITTF die Testgeräte ausgetauscht und die Disqualifikationen aufgehoben, teilte der Deutsche Tischtennis-Bund mit.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    2°C - 7°C
    Samstag

    0°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    5°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!