Plus
Homburg

Tischtennis: Karola Fahldieck verpasst im Doppel das DM-Treppchen nur ganz knapp

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Bei der Deutschen Individual-Meisterschaft der Leistungsklassen (DIM) im saarländischen Homburg traten auch 3 Tischtennisspieler aus Idar-Oberstein an. Neben Florian König (TV Oberstein), der erstmals das Ticket zur DIM löste, qualifizierte sich Karola Fahldieck (wechselt vom TV Oberstein zum TTC Grün-Weiß Kirn) bereits zum zweiten Mal nach 2012 für die nationalen Titelkämpfe.

Lesezeit: 2 Minuten
Sabine Schneider (VfR Simmern), ehemalige Spitzenspielerin des Bollenbacher SV, nahm ebenfalls schon zum zweiten Mal an der Deutschen Meisterschaft teil. Erfolgreichste Teilnehmerin war Karola Fahldieck, die im Einzel der Damen-C-Klasse das Achtelfinale erreichte und im Doppel knapp das Siegerpodest verpasste. Zunächst standen die Gruppenspiele an, bei denen Karola mit einem Zittersieg ...