40.000
Aus unserem Archiv
Oberhausen

Tintenfisch Paul «schmeckt» deutsche Niederlage voraus

dpa

Schrecksekunde vor dem Halbfinale Deutschland – Spanien bei der Fußball-WM: Das «Tintenfisch-Orakel» Paul hat eine Niederlage des DFB-Teams in Südafrika vorausgesagt. Der Oktopus im Großaquarium Sealife in Oberhausen verspeiste das mit der spanischen Flagge gekennzeichnete Muschelfleisch. Bislang hat Paul alle deutschen Begegnungen der WM in Südafrika richtig vorhergeschmeckt. Eine Hoffnung bleibt: Bei der EM 2008 hatte Paul ebenfalls alle Ergebnisse richtig vorhergesagt – bis auf das Endspiel. Da hatte Paul auf Deutschland gesetzt, Spanien hatte aber gewonnen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!