40.000
Aus unserem Archiv
Port Elizabeth

Tintenfisch Paul motiviert Trainer Tabárez

Uruguays Trainer-Pädagoge Oscar Tabárez stachelt seine Spieler mit dem Tintenfisch-Orakel Paul zu noch mehr Leistung an. Es gehe nicht nur darum, Deutschland zu schlagen, es gehe auch darum, den Tintenfisch zu schlagen, sagte der 63-Jährige in Port Elizabeth. Vor dem Spiel um Platz drei bei der Fußball- WM hatte «Pulpo Paule» nach langem Zögern einen Sieg der DFB-Elf gegen Uruguay prophezeit. Es sei nun an der Zeit zu beweisen, dass sich der deutsche Tintenfisch auch mal irren könne, sagte Tabárez vergnügt.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Freitag

15°C - 27°C
Samstag

15°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!