40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

«Thalia Kantine» feiert Premiere in Hamburg

dpa

Vor einem begeisterten Publikum hat das Theaterstück «Thalia Kantine» in Hamburg Premiere gefeiert. Mit der musikalischen Reise durch die vergangenen 50 Jahre erinnert das Thalia-Theater an seine Wiedereröffnung nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1960. Schauplatz ist die Kantine des Theaters, in der sich seitdem Schauspieler, Regisseure und Bühnentechniker begegnen und miteinander feiern, flirten und streiten. Unter der Regie von Alia Luque werden Musik, Stil und Zeitgeist aus fünf Jahrzehnten gelungen zum Leben erweckt. Das Theater wurde im Krieg weitgehend zerstört.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 16°C
Freitag

6°C - 14°C
Samstag

4°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!