40.000
Aus unserem Archiv
San Francisco

Testflug für «SpaceShipTwo» in Kalifornien

dpa

Historischer Flug in Kalifornien: Die Raumkapsel «SpaceShipTwo», die spätestens 2012 zur ersten Reise mit Weltraumtouristen an Bord starten soll, ist erstmals in die Luft befördert worden. Das Raumschiff mit dem Namen «VSS Enterprise» wurde von einem Trägerflugzeug in 13 716 Meter Höhe gebracht, teilte das Unternehmen Virgin Galactic mit. Der Flug dauerte knapp drei Stunden. Das 18 Meter lange «SpaceShipTwo» bietet zwei Piloten und sechs Passagieren Platz. Über 300 Menschen haben bereits einen Platz in dem Shuttle mit einer Anzahlung reserviert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!