40.000
Aus unserem Archiv
Trebur

Test des neuen Mini im Schnee vor Dakar-Debüt

dpa

Der neue Mini All4 Racing hat ein erfolgreiches «Roll out» im Schnee absolviert und damit den ersten Test vor seinem Debüt bei der Rallye Dakar bestanden.

Monster Mini
Rallye-Pilot Guerlian Chicherit (r) und Co-Pilot Michel Perin stehen beim Roll out vor dem Mini All4 Racing.

Das Monster Energy X-raid Team aus dem hessischen Trebur setzt den 315 PS starken «Wüsten-Racer» mit drei Litern Hubraum bei der am 1. Januar 2001 startenden Langstreckenrallye in Argentinien und Chile ein.

«Diese allererste kurze Testfahrt war für mich und das Team aufregend und zugleich ziemlich vielversprechend. Zum ersten Mal mit diesem Auto zu fahren, das war für uns alle etwas ganz besonderes», sagte der französische Pilot Guerlain Chicherit nach den ersten Eindrücken mit dem rot-weiß lackierten Auto. «Der kraftvolle Motor und die einzigartigen Fahreigenschaften des Mini All4 Racing machen uns große Hoffnung für den ersten Einsatz bei der Dakar 2011.» Chicherits Co-Pilot bei dem Rallye-Klassiker ist sein Landsmann Michel Périn.

Teamchef Sven Quandt sagte zufrieden: «Unser Team hat es trotz der sehr kurzen Entwicklungszeit geschafft, ein konkurrenzfähiges Fahrzeug auf die Beine zu stellen.» In enger Kooperation mit der BMW Motoren GmbH habe der Rennstall kontinuierlich die Leistung gesteigert und zugleich «ein großes Plus an Effizienz» erreicht».

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!