40.000
Aus unserem Archiv
Bonn

Telekom führt Frauenquote für Top-Jobs ein

Die Deutsche Telekom hat als erstes Dax-Unternehmen eine Frauenquote für ihr Management beschlossen. Nach Angaben des Konzerns sollen bis 2015 30 Prozent der oberen und mittleren Führungspositionen mit Frauen besetzt werden. Derzeit seien es 18 Prozent weltweit. Bundesfamilienministerin Kristina Schröder begrüßte die Entscheidung. Frauen hätten längst die Arbeitswelt erobert. Aber dort, wo die wichtigen Entscheidungen getroffen werden, blieben die Männer immer noch unter sich.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!