40.000
  • Startseite
  • » Tarifgespräche im öffentlichen Dienst vor Einigung
  • Aus unserem Archiv
    Potsdam

    Tarifgespräche im öffentlichen Dienst vor Einigung

    In den Tarifverhandlungen für die Angestellten von Bund und Kommunen zeichnet sich eine Einigung ab. Nach dpa- Informationen erzielten Gewerkschaften und Arbeitgeber im kleinen Verhandlungskreis ein Ergebnis. Dies müsse aber noch den Tarifkommissionen zur Abstimmung vorgelegt werden. Zuletzt hatten die kommunalen Arbeitgeber über den Schlichterspruch gestritten. Die Schlichter hatten vorgeschlagen, die Gehälter für die Angestellten bis Sommer 2011 stufenweise um insgesamt 2,3 Prozent anzuheben.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Windkraft

    45 Prozent des im Land erzeugten Stroms stammt aus erneuerbaren Energien. Doch der Ausbau der Windkraft wird nun verlangsamt. Ist das richtig?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!