40.000
Aus unserem Archiv

Tanklastschiff mit Schwefelsäure gekentert

St. Goarshausen (dpa) – Ein mit 2400 Tonnen Schwefelsäure beladenes Tankschiff ist auf dem Rhein bei St. Goarshausen gekentert. Wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen mitteilte, konnten zwei der vier Besatzungsmitglieder gerettet werden. Die beiden anderen werden vermisst. Wie es zu der Havarie kam und ob die Schwefelsäure in den Fluss lief, ist noch unklar. Der Rhein wurde für den Schiffsverkehr gesperrt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!