40.000
Aus unserem Archiv
Kabul

Taliban überfallen Provinzhauptstadt Gasni in Afghanistan

dpa

Radikalislamische Taliban haben in der Nacht die ostafghanische Provinzhauptstadt Gasni angegriffen. Bilder in sozialen Medien zeigten dicke Rauchwolken über der Stadt. Die Extremisten hätten versucht, die Stadt zu überfallen, sagte ein Sprecher des Provinzrates. Es gebe Verluste bei den afghanischen Sicherheitskräften. Die Regierung habe den Angriff zurückschlagen können. Am Sicherheitsring rund um die Stadt würden die Gefechte aber andauern. Bisher war es den Taliban nur gelungen, die Provinzhauptstädte Kundus und Farah kurzzeitig zu erobern.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!