40.000
Aus unserem Archiv
Köln

«Taken By A Stranger» ist Lenas Grand-Prix-Lied

dpa

Es ist vollbracht: Mit dem Lied «Taken By A Stranger» wird Lena Meyer-Landrut Mitte Mai für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf antreten. Die ARD-Fernsehzuschauer wählten den Titel unter sechs Liedern aus. Lena selbst stand nicht zur Debatte. Stefan Raab hatte entschieden, dass sie auf jeden Fall noch einmal für Deutschland antreten soll. Er und seine beiden Mitjuroren Barbara Schöneberger und Adel Tawil hatten sich geschlossen für «Taken By A Stranger» eingesetzt. Raab meinte, die Elektropop-Nummer habe das gewisse Etwas.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!