40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

«Tagesthemen»-Moderator Thomas Roth startet mit «Highspeedsendung»

Der Einstand für «Mr. Tagesthemen» Thomas Roth wird «kurz und schnell» ausfallen: Der 61-Jährige geht am Montagabend in der Halbzeitpause des DFB-Pokals erstmals als neuer «Tagesthemen»-Moderator auf Sendung. Sieben Minuten lang werde seine erste Ausgabe sein – er sei selbst gespannt, wie sich das anfühlt, sagte Roth auf einer Pressekonferenz in Hamburg. Eine markante Verabschiedung von den Zuschauern wie etwa einst Ulrich Wickerts «geruhsame Nacht» hat sich der Nachfolger von Tom Buhrow für seine Premiere noch nicht überlegt.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE (beendet)
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Ja, Dashcams sollten erlaubt werden
47%
Ja, Dascams sollten sogar Pflicht werden
12%
Ja, als„BlackBox“, die nur von Behörden geöffnet werden darf
20%
Nein, ich bin gegen Dashcams
16%
Überall sollten uns Kameras überwachen
5%
Stimmen gesamt: 567
Das Wetter in der Region
Samstag

17°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!