Plus
Mainz

Tagebuch eines Drecksacks (5):

Ausstrahlung hat er, der Drecksack.
Ausstrahlung hat er, der Drecksack. Foto: Bernd Weisbrod

Was macht ein echter Narr in den Wochen vor der Fastnacht? Richtig. Er bereitet sich auf die Sitzung vor. So wie Markus Höffer-Mehlmer für die legendären Meenzer Drecksäck. Und was macht er noch? Richtig. Er schreibt Tagebuch. So wie Höffer-Mehlmer für MRZ online. In seinem „Tagebuch eines Drecksacks“ berichtet Höffer-Mehlmer als Drecksack der ersten Stunde über das, was ihn närrisch umtreibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Immer mal wieder dahin, wo man herkommt. Kröten wandern zum Laichen, ich fahre nach Köln. Wie jedes Jahr vor Fastnacht treffe ich mich mit meinem Freund Georg zur Stunksitzung. Auch dieses Mal eine gelungene Mischung: Walter Mixa als wunderbar pöbelnder Weinverkoster, was schon für mediale Aufregung und anonyme Drohungen ...