Plus
Koblenz

Täter schoss wahllos auf Junkies, Punks und Tippelbrüder: Initiative erinnert an Zentralplatz-Mord vor 19 Jahren

Foto: RZ-Archiv

„Jetzt seid ihr dran“, soll der damals 23-jährige Koblenzer Dachdeckerhilfsarbeiter Andy H. gerufen haben, bevor er wahllos auf die Menschen schoss, die sich gerade auf dem Zentralplatz aufhielten. Punks, Junkies, Wohnungslose. Ein 35-Jähriger wurde sofort getötet, sechs Menschen zum Teil schwer verletzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. „Jetzt seid ihr dran“, soll der damals 23-jährige Koblenzer Dachdeckerhilfsarbeiter Andy H. gerufen haben, bevor er wahllos auf die Menschen schoss, die sich gerade auf dem Zentralplatz aufhielten. Punks, Junkies, Wohnungslose. Ein 35-Jähriger wurde sofort getötet, sechs Menschen zum Teil schwer verletzt.   Das ist genau 19 Jahre her. Eine krumme ...