40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

«SZ»: AKWs sind laut Umweltbundesamt ersetzbar

Deutschland kann nach Auffassung des Umweltbundesamtes problemlos seine 17 Kernkraftwerke ersetzen. Der Anteil von 40 Prozent erneuerbaren Energien sei gut um das Jahr 2020 zu erreichen. Das sagte der Präsident des Amtes, Jochen Flasbarth, der «Süddeutschen Zeitung». Das passe genau zum bisherigen Ausstiegsfahrplan. Bundesumweltminister Norbert Röttgen hatte diesen Ökostrom-Anteil kürzlich als Vorbedingung genannt, um auf alle Reaktoren verzichten zu können.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!