40.000
Aus unserem Archiv
Homs

Syrien: Erster Hilfskonvoi erreicht belagerte Altstadt von Homs

Die ersten Lastwagen mit Hilfsgütern der Vereinten Nationen haben die seit anderthalb Jahren belagerte Altstadt von Homs erreicht. Die Versorgung von rund 2500 Menschen in der umkämpften Zone in Syrien mit Lebensmitteln und Medikamenten hatte sich verzögert. Regierungstruppen und Rebellen warfen sich gegenseitig vor, die ausgehandelte Waffenruhe verletzt zu haben. Beide Seiten hatten sich geeinigt, Hilfe zuzulassen. Gestern waren 80 Zivilisten mit UN-Bussen aus der Altstadt von Homs geholt worden.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892325
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!