40.000
Aus unserem Archiv

SVWW: Neppe kommt – Stroh-Engel und Landeka gehen

Wiesbaden (dpa). Kommen und Gehen beim Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden: In Marco Neppe vom ehemaligen Liga-Konkurrenten Wuppertaler SV hat der SVWW einen neuen Verteidiger verpflichtet.

Dagegen lösten Dominik Stroh-Engel und Josip Landeka ihre Verträge auf, teilte der SV Wehen Wiesbaden mit.

Neppe stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt und avancierte beim Drittliga-Absteiger Wuppertal zum Stammspieler. Der 24-Jährige unterzeichnete in Wiesbaden einen Einjahresvertrag und soll als rechter Verteidiger die Abwehr stabilisieren helfen. «Marco wird den Konkurrenzkampf auf der rechten Abwehrseite beleben wird uns nach vorn bringen», sagte Geschäftsführer Wolfgang Gräf.

Ihr Glück bei anderen Clubs suchen Stroh-Engel und Landeka. Während Stroh-Engel mit dem Drittliga-Aufsteiger SV Babelsberg 03 einen neuen Verein gefunden hat, ist der 22-jährige Landeka noch auf der Suche. Der 1,97 Meter große Stroh-Engel erhält beim brandenburgischen Liga-Konkurrenten einen Einjahresvertrag bis 2011 mit einer Option für eine weitere Saison und soll den zu RB Leipzig abgewanderten Torjäger Daniel Frahn ersetzen. Landeka war im Sommer 2009 von den Stuttgarter Kickers zum SVWW gewechselt. In der abgelaufenen Saison wurde er elfmal in der 3. Liga eingesetzt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!