40.000
Aus unserem Archiv
Oslo

Svindal beendet Weltcup-Saison vorzeitig

Der fünfmalige alpine Ski-Weltmeister Aksel Lund Svindal hat seine Weltcup-Saison vorzeitig beendet. Als Grund nannte der 32 Jahre alte Norweger auf seiner Homepage die Nachwirkungen seines Achillessehnenrisses.

Vorbei
Aksel Lund Svindal macht die Achillessehne zu große Probleme.
Foto: Stephan Jansen – dpa

Er wolle sich mehr Zeit für das Training nehmen, um seine alte Form wieder zu erreichen. Seine Entscheidung habe er in Abstimmung mit den Ärzten getroffen.

Svindal hatte sich im vergangenen Oktober beim Fußballspielen die Achillessehne gerissen. Bei der WM in Beaver Creek überraschte er bei seinem Comeback mit zwei sechsten Plätzen im Super-G und in der Abfahrt.

Mitteilung Aksel Lund Svindal

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!