Archivierter Artikel vom 21.05.2010, 16:08 Uhr
Sandhausen

SV Sandhausen holt drei Neuzugänge

Fußball-Drittligist SV Sandhausen hat drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Als Ersatz für den zum Zweitligisten Energie Cottbus gewechselten Torhüter Thorsten Kirschbaum kommt Frederic Löhe an den Hardtwald, teilte der SVS auf seiner Internetseite mit.

Der 21-Jährige war bisher dritter Keeper bei Borussia Mönchengladbach und wird vom Bundesligisten für ein Jahr ausgeliehen. Zudem verstärkt Daniel Schulz die Mannschaft von Trainer Frank Leicht. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom Zweitliga-Club 1. FC Union Berlin in die Kurpfalz.

Als zweiter Torwart hat Daniel Ischdonat in Sandhausen zugesagt. Er stand zuletzt beim Zweitligisten FSV Frankfurt unter Vertrag. Der 33-Jährige wird zugleich als Torwarttrainer arbeiten und soll die Entwicklung des jungen Löhe unterstützen. Dafür verlassen in Michael Gurski und Sven Hoffmeister zwei Schlussmänner den SVS. Der 31-jährige Gurski wechselt zum Drittliga-Rivalen SV Wehen Wiesbaden, beim 39-jährigen Hoffmeister wurde kein neuer Verein genannt.