Archivierter Artikel vom 22.12.2013, 09:40 Uhr

Superstar Jagr erzielt 694. Treffer in der NHL

Washington (dpa). Eishockey-Superstar Jaromir Jagr ist in der ewigen Torschützenliste der nordamerikanischen Profiliga NHL auf Rang sieben vorgerückt.

NHL-Superstar
Jaromir Jagr hat in der NHL zum 694. Mal getroffen.
Foto: Peter Hudec – DPA

Der 41 Jahre alte Tscheche traf für seine New Jersey Devils beim 5:4-Sieg nach Verlängerung bei den Washington Capitals in der 46. Minute zum zwischenzeitlichen 2:3. Für Jagr war es das 694. Tor seiner NHL-Karriere. Er schloss damit zum sechsmaligen Stanley-Cup-Gewinner Mark Messier auf. Angeführt wird die ewige NHL-Torschützenliste vom legendären Wayne Gretzky (894).

Dennis Seidenberg gelang unterdessen mit den Boston Bruins mit einem 4:1-Heimsieg die Revanche für die überraschende 2:4-Pleite gegen die Buffalo Sabres mit Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer. Boston bleibt mit 50 Punkten auf Platz eins in der Atlantic Division, die Sabres sind mit 21 Zählern weiterhin Liga-Schlusslicht.

Spielstatistik Washington – New Jersey

Spielstatistik Boston – Buffalo