40.000
Aus unserem Archiv
Seoul

Südkorea hält neue Manöver ab

dpa

Kurz vor Jahresende lässt Südkorea noch einmal die Muskeln spielen. Drei Tage nach Militärübungen an der strittigen innerkoreanischen Seegrenze hat das Land ein großangelegtes Manöver nahe der nordkoranischen Landgrenze abgehalten. Die Übung der Boden- und Luftstreitkräfte dauerte etwa zwei Stunden, berichtete ein Armeesprecher. Es war die größte derartige Übung in diesem Jahr. Einen Monat nach dem Angriff Nordkoreas auf die Insel Yonpyong wollte Südkorea damit erneut militärische Stärke demonstrieren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!