40.000
Aus unserem Archiv
München

«Süddeutsche»: Mordanklage gegen S-Bahn-Schläger

dpa

Die Schläger vom Münchner S-Bahnhof Solln kommen vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft hat nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» Anklage wegen Mordes erhoben. Der Prozess beginnt voraussichtlich im Frühjahr in der Jugendkammer des Landgerichts München I. Markus Sch. und Sebastian L. sollen im September 2009 den Manager Dominik Brunner mit Tritten und Schlägen so schwer verletzt haben, dass er starb. Brunner hatte zuvor versucht, vier Schüler vor den Angeklagten zu beschützen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!