40.000
Aus unserem Archiv
Ottawa

Sturm und Ehrhoff siegen in NHL

Die Boston Bruins mit Eishockey-Nationalspieler Marco Sturm haben in der NHL das Verfolgerduell in der Nordost- Division gewonnen. Boston siegte 4:1 in Ottawa und hat nun fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Buffalo Sabres mit Jochen Hecht.

Die Bruins müssen zwei Wochen auf Stürmerstar Patrice Bergeron verzichten, der tags zuvor in New York einen Schlagschuss auf die Hand bekam. Die Diagnose ergab einen gebrochenen Daumen. Zunächst war noch Schlimmeres befürchtet worden.

Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks schafften mit dem 7:3 über die Columbus Blue Jackets den dritten Erfolg nacheinander und festigten im Westen ihren Playoff-Platz. Niederlagen erlitten dagegen Marcel Goc, Dennis Seidenberg und Christoph Schubert. Goc verlor mit den Nashville Predators daheim 1:3 gegen die Calgary Flames, steht mit seinem Team aber ebenfalls noch auf einem Playoff-Rang.

Seidenberg unterlag mit den Florida Panthers trotz einer Torvorlage 2:3 bei den Toronto Maple Leafs und scheiterte kurz vor Schluss mit einem harten Schlagschuss. Schubert kassierte mit den Atlanta Thrashers eine 2:5-Pleite bei Meister Pittsburgh Penguins, der seine Serie von fünf Niederlagen beendete. Atlanta und Florida gehören weiterhin nicht zu den besten Acht im Osten der NHL.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst

Jochen Magnus

0261/892-330 | Mail


Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!