40.000
Aus unserem Archiv
Dagebüll

Sturm stoppt Fährverkehr zu Nordsee-Inseln

dpa

Ein heftiger Sturm hat den Fährverkehr auf einige Nordsee-Inseln lahmgelegt. Seit heute Nachmittag sei die Verbindung Dagebüll-Föhr-Amrum und Halligen unterbrochen, teilte ein Reederei- Mitarbeiter mit. Rund 170 Passagiere müssten die Nacht auf einer Fähre im Hafen verbringen. Das Rote Kreuz habe dafür Feldbetten an Bord gebracht. Der Deutsche Wetterdienst warnte, an der Küste seien am Abend schwere Sturmböen und in Teilen Nordfrieslands sogar orkanartige Böen möglich. In Küstennähe sei mit Gewittern zu rechnen. Dabei könnten auch Tornados entstehen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!