40.000
Aus unserem Archiv
Potsdam

Stürmer Stroh-Engel von Wehen nach Babelsberg

Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der Aufsteiger holte Dominik Stroh-Engel vom SV Wehen-Wiesbaden und hat seine Transferaktivitäten damit vorerst abgeschlossen.

Der 24-Jährige löste seinen Kontrakt bei den Hessen auf und unterzeichnete in Babelsberg einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine einjährige Verlängerung. Der 1,97 Meter große Stroh-Engel soll dazu beitragen, den Abgang von Torjäger Daniel Frahn zu RB Leipzig zu kompensieren.

«Mit seiner Größe und seiner Kopfballstärke kann er der Mannschaft bestimmt helfen», sagte Babelsbergs Trainer Dietmar Demuth und kündigte an: «Wir werden erst einmal mit diesem Kader in die Saison gehen und sehen, ob noch Bedarf besteht.» Insgesamt haben die Potsdamer neun neue Spieler verpflichtet.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!