Plus
Wetzlar/Nistertal

StudiumPlus ehrt dreifache Taekwondo-Meisterin Carolin Stahl

Dreifache deutsche Hochschulmeisterin im Taekwondo, Vize-Europameisterin und WM-Achtelfinalistin – für diese herausragenden Erfolge im Hochschulsport ehrte StudiumPlus, die Dualen Hochschulstudien der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM), seine Studentin Carolin Stahl aus Langenbach bei Bad Marienberg. Die 22-Jährige studiert im vierten Semester Ingenieurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau in Wetzlar und absolviert dort auch den praktischen Teil ihres Studiums bei der Buderus Edelstahl GmbH. Ihren dritten Titel holte Stahl im Juli bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Konstanz. Ihr nächstes Ziel ist die Universiade – die „Weltsportspiele“ für Studierende – im kommenden Jahr in Südkorea. Dass sie gute Chancen hat, dieses Ziel zu erreichen, davon ist ihr Trainer Alex Müller vom Nistertaler Leistungszentrum Taekwondo überzeugt. Carolin Stahl, die schon mit acht Jahren mit Taekwondo begann, sieht keine Probleme, auch weiterhin das duale Studium und den Sport zu verbinden: „Seit meinem 13. Lebensjahr trainiere ich täglich, da wächst man hinein. Und ich habe ein gutes Zeitmanagement“, sagt sie selbstbewusst.

Lesezeit: 1 Minute
Wetzlar/Nistertal – Dreifache deutsche Hochschulmeisterin im Taekwondo, Vize-Europameisterin und WM-Achtelfinalistin - für diese herausragenden Erfolge im Hochschulsport ehrte StudiumPlus, die Dualen Hochschulstudien der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM), seine Studentin Carolin Stahl aus Langenbach bei Bad Marienberg. Die 22-Jährige studiert im vierten Semester Ingenieurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau in Wetzlar und ...