Plus
Mainz

Studentenzahlen schnellen in Rekordhöhe

Der Hörsaal RW1 ist bei der Einführung voll.
Der Hörsaal RW1 ist bei der Einführung voll. Foto: Lukas Ondreka

Noch nie gab es so viele Studenten an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz wie in diesem Jahr. Voraussichtlich 35 300 Studenten werden sich zum Wintersemester immatrikuliert haben, schätzt die Uni. Darunter sind deutlich mehr Masterstudenten.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Noch nie gab es so viele Studenten an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz wie in diesem Jahr. Voraussichtlich 35 300 Studenten werden sich zum Wintersemester immatrikuliert haben, schätzt die Uni – die Einschreibungsfrist läuft noch bis Ende Oktober. Im vergangenen Wintersemester waren noch rund 1000 Studenten weniger eingeschrieben. In diesem Semester ...