40.000
  • Startseite
  • » Stromnetze trotzen Kälte - Leitungen stabil
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Stromnetze trotzen Kälte – Leitungen stabil

    Es ist noch nicht lange her, da befürchteten Pessimisten das Schlimmste. In Deutschland gingen die Lichter aus, es drohe ein Kollaps der gesamten Energieversorgung. Im Zuge der Energiewende waren zuvor acht Kernkraftwerke vom Netz genommen worden. Und die Energieriesen warnten: Ohne Frankreichs Atommeiler drohe ein Stromausfall in Deutschland. Doch nun zeigt sich, die Netze trotzen selbst der bittersten Kälte. Positiv auf die derzeitige Lage wirken sich nach Angaben des Netzbetreibers TenNet die vielen Photovoltaik-Anlagen im Süden der Republik aus.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!