40.000
Aus unserem Archiv
Jakarta

Stromausfall nach Erdbeben vor Indonesien

dpa

Ein starkes Erdbeben vor Indonesien hat tausende Einwohner in Panik versetzt. In Erinnerung an den Tsunami vor fünf Jahren rannten die Menschen in der Provinz Aceh aus ihren Häusern, um höher gelegenes Gebiet zu erreichen. Die Behörden hoben eine Tsunamiwarnung allerdings nach gut einer Stunde wieder auf. Die indonesische Erdbebenwarte gab die Stärke des Bebens mit 7,2 an. Es wurden keine größeren Schäden gemeldet. In der Provinzhauptstadt Banda Aceh und in der Großstadt Medan fiel zeitweise der Strom aus.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!