40.000
Aus unserem Archiv

Strecke Berlin-Hannover komplett gesperrt

Berlin (dpa). «Schöne Bescherung»: Eine der wichtigsten Strecken im deutschen Bahnverkehr, die Verbindung Berlin-Hannover, ist am Morgen komplett gesperrt worden. Auslöser sind laut Bahn vereiste Oberleitungen. Das Ende der Sperrung sei noch nicht absehbar. Reisende, die heute zwischen Berlin und Hannover reisen wollen, müssten über Hamburg oder Leipzig fahren. Die Sperrung hatte sich angekündigt, als gegen Mitternacht vier ICE und ein IC zwischen Hannover und Berlin liegengeblieben waren. 700 Fahrgäste mussten auf offener Strecke stundenlang ausharren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!