40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Strahlenschutz-Chef unterstützt neue Endlagersuche

Das Bundesamt für Strahlenschutz lobt Vorschläge für eine bundesweite Suche nach einem Endlager für hochradioaktiven Atommüll. Gleichzeitig warnte Präsident Wolfram König vor einer «Bunker-Lösung» bei der Entsorgung. Aus Rechtssicherheitsgründen sei es sinnvoll, immer einen Plan B zu haben, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Daher sei der Vorschlag Baden-Württembergs, bis 2014 vier mögliche Alternativen zu Gorleben zu suchen, eine Diskussionsgrundlage.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Freitag

15°C - 27°C
Samstag

15°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!